Logo White
20JB_20230205_110004228

Neujahrsempfang 2023

Am vergangenen Sonntag veranstalteten die Kleeblätter nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause wieder ihren traditionellen Neujahrsempfang.

Karl-Heinz Koch konnte im voll besetzten Clubhaus zahlreiche Gäste begrüßen, an der Spitze Oberbürgermeister Christian Geselle und Dr. Sven Schoeller (Bündnis 90/Die Grünen) sowie Sportamtsleiterin Dr. Andrea Fröhlich und den Sportkreisvorsitzenden Roland Tölle.

Aber auch Ortsvorsteher Harald Böttger sowie Esther Kalveram, Petra Ullrich und Wolfgang Decker von der SPD-Stadtverordnetenfraktion erschienen am frühen Mittag und weilten unter den Vertretern weiterer Verbände und befreundeter Vereine. 

Insbesondere fand der nach dem letzten Empfang vor drei Jahren von der Stadt im Herbst 2020 an die Fußballer übergebene Kunstrasenplatz eine Erwähnung in einem würdigen Rahmen, während im abgelaufenen Jahr die Restaurierung der vier vereinseigenen Tennisplätze im Zentrum aller Bemühungen stand.

Karl-Heinz Koch dankte der Stadt Kassel für einen Zuschuss im Rahmen der Sportförderung für unsere über 250 Kinder und Jugendliche. Auch in Sachen Mitgliederentwicklung tat sich Erfreuliches, zu Beginn des Jahres zählte die Geschäftsführung insgesamt 607 Vereinsmitglieder.

Bevor Christian Geselle und Roland Tölle noch einige launige Worte an die anwesenden Gäste richteten und in deren Abschluss dankenswerterweise monetäre Geschenke übergaben, ehrten Karl-Heinz Koch und Jürgen Müller-Brandt verdiente Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit.

Ausgezeichnet wurden Kurt Buchenau (für 70 Jahre), Gerhard Knobel (65 Jahre), Norbert Hilberg (60 Jahre) und Rainer Hartdegen (50 Jahre). Für ihre 40jährige Mitgliedschaft erhielten Jens Schleucher und Stephan Wagener die Ehrennadel in Gold. Carolin Hartdegen, Kathrin Müller-Brandt, Stefanie Neth, Nina Röhrig und Dagmar Wicke erhielten die silberne (25 Jahre) sowie Sarah Köhler, Marie Röhrig und Karl-Heinz Siebert die bronzene Ehrennadel (15 Jahre).


Im Anschluss an den offiziellen Teil ließ sich das Publikum neben dem von der Hütt-Brauerei gespendeten Bier auch alkoholfreie Getränke und die von einer fleißigen Schar zubereiteten und bereitgelegten Schnittchen schmecken.

Die Kleeblätter sagen HERZLICHEN DANK allen Unterstützern und Helfern für einen gelungenen Sonntag.