Logo White
Fußball Platzhalter 4

Olympia Kassel – TSV Oberzwehren 4:0 (1:0)

David Franke trifft!

In der ersten Runde des Pokalwettbewerbes gab es gleich das Zwehrener Derby und eine echte Standortbestimmung für die Liga. Das Trainergespann Mukof/Werner könnte nahezu aus dem vollen schöpfen und so eine schlagkräftige Truppe stellen, die in dieser Konstellation sicher einiges reißen kann. 
Auch wenn der TSV immer wieder versuchte durch frühes Anlaufen unseren Aufbau zu stören, hatten wir ab der ersten Minute das Spiel im Griff und spielten sicher von Keeper Hoffe ausgehend nach vorne. Durch den inzwischen ungewohnten Naturrasen fehlte allerdings in der ersten Halbzeit noch etwas die Präzision, sodass es nur zur 1:0-Führung durch Michi Rehbein langte. 
Nach der Pause legten wir mit dem schönsten Tor des Tages (45./Manu Urrutia, nach feinem Pass von Mansur Khalil) nach , gewannen mehr Sicherheit und erreichten mit zwei weiteren Toren (Mansur Khalil und David Franke) den Einzug in die zweite Runde (am 5.10.22). 
Höhepunkte des Spiels waren neben den guten spielerischen Elementen die engagierten Duelle unserer „Jungspunde“ Michi Rehbein (gegen seinen alten Kameraden Patrick Schelkopf) und Jan Buchenau (gegen Patrick Herve Kouam), die sich gegenseitig keinen Zentimeter Raum gönnten.

Aufgebot:
Sven Hoffmeister, Stephan Wagener, Michi Rehbein, Sami Khalid, Christian Gerlach, Manu Urrutia, Jan Buchenau, Dirk Wenzel, David Franke, Tim Schäfer, Mansur Khalil, Mark Walter, Marouan Aribi, Siggi Marhenke, Ibrahim Makhlouf