(1) Hohes Gras 20241117

Wanderberichte für November und Dezember 2024

Im November und Dezember fanden unsere geplanten Wanderungen aufgrund der Witterung und der bevorstehenden Weihnachtsfeier nicht in der gewohnten Form statt. Die Wetterbedingungen im November waren so ungünstig, dass die geplante Wanderung nicht stattfinden konnte. Stattdessen einigten wir uns darauf, uns im Lokal „Hohes Gras“ zu treffen, um dort gemeinsam Mittag zu essen.

Am 17.11.24, einem verregneten Novembertag, trafen wir uns im Lokal um 13 Uhr an einem großen Tisch zu einer geselligen Runde. Obwohl das Wetter uns draußen einen Strich durch unsere Wanderung gemacht hatte, genossen wir die gemütliche Atmosphäre im Lokal. Das Lokal hatten wir bereits mehrfach im Rahmen verschiedener Wanderungen besucht und dabei immer einen separaten Bereich, am Rande des großen Gastraums, für uns gehabt und wurden immer durch die gute Bewirtung und schmackhaften Speisen zufriedengestellt. So auch diesmal.

Wir verbrachten im geselligen Rahmen unser gemeinsames Mittagessen und hatten viel Spaß, während es draußen zeitweise „schüttete wie aus Eimern“. Trotz der ausgefallenen Wanderung hatten wir eine vergnügliche Zeit mit guten Gesprächen. Nach gut 2,5 Stunden machten wir uns „gesättigt und zufrieden“ auf den Heimweg und freuten uns auf die bevorstehende Weihnachtsfeier.

Wie im November vereinbart, trafen wir uns am 12. Dezember in der Gaststätte „Keglerheim Eichholz“ zu unserer Weihnachtsfeier. Der Ablauf sah zunächst den Besuch der dortigen Kegelbahn mit einem anschließenden Abendessen vor.

Auf der Doppelscheren-Kegelbahn des Hauses teilten wir uns in zwei Gruppen auf, um im Wettstreit, in zwei Runden jeweils einen Tannenbaum abzuräumen. Trotz der Bedenken einiger Wettkämpfer, dass sie auf Grund mangelnder Übung nur Pudel werfen würden, funktionierte es bei allen prima. Ja, einige waren über ihre „Kegelkünste“ sogar selbst erstaunt!

Es kam eine richtige Wettkampfstimmung zwischen den beiden Gruppen auf und viele Würfe wurden „frenetisch“ bejubelt. Nach zwei Durchgängen wechselten wir bei bester Stimmung zum Weihnachtsessen in das Lokal.

In einem Nebenraum war eine weihnachtlich dekorierte Tafel für uns vorbereitet. Christa hatte im Vorfeld unsere Speisenwünsche an die Gaststättenleitung übermittelt, so dass die Speisen zügig serviert wurden. Alle Gerichte waren sehr schmackhaft, die Getränke gut und die Bedienung besonders freundlich und unterhaltsam. Das war die Grundlage für eine gesellige Runde, in der wir uns alle richtig wohlfühlten.

Gegen 23 Uhr verließen wir bei bester Laune das Lokal und konnten auf eine schöne Weihnachtsfeier zurückblicken. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass unsere Gruppe stets in der Lage ist, gut miteinander umzugehen, anregende Gespräche zu führen und Spaß miteinander zu haben. Wir freuen uns bereits auf die kommenden Wanderungen und gemeinsamen Veranstaltungen im neuen Jahr 2025.