Logo White
1

Osterferiencamp mit dem VfL Wolfsburg

Gemeinsam mit der Fußballschule von Bundesligist VfL Wolfsburg, mit dem im Jugendbereich mittlerweile auch eine feste Kooperation besteht, veranstaltete unsere Jugendabteilung um ihren Chef Frank Ludloff auf der Anlage Am Donarbrunnen ein Osterferiencamp für 65 junge Kleeblätter im Alter von 6 bis 13 Jahren.

An insgesamt vier Tagen fanden abwechslungsreiche Trainingseinheiten statt, es wurden Spiele und Übungsformen unter Berücksichtigung des Spielintelligenzansatzes durchgeführt. Die Kinder, ihre Coaches und die insgesamt sieben angereisten Trainer vom VfL ließen sich auch durch zwischenzeitliche Wetterkapriolen nicht vom Training abhalten.
Für die Kids gab es neben dem Spaß und der Vermittlung von interessanten, altersgerechten Inhalten außerdem eine Trainingsausstattung, tägliche Verpflegung, Gutscheine für den VfL-Ticketshop sowie Teilnehmermedaillen und Urkunden. Abgerundet wurde das Camp am Freitag mit dem VfL-Kinderfußball-Festival sowie einem stimmungsvollen Abschluss mit Kindern, Trainern, Helfern, Eltern und Fans.

Bedanken möchten wir uns bei der VfL-Fußballschule, bei unseren Trainern und Betreuern für die tatkräftige Unterstützung sowie beim Team der Kurhessenstube für das Catering, bei REWE Kelm für das Sponsoring von Obst und Energieriegeln sowie beim Hausmeisterservice Regenbogen für die Getränkespende. Ohne derlei Unterstützung wäre die Durchführung dieses Camps nicht möglich.