Logo White
image3

Kleeblätter mit neuer Führung – Mukof folgt auf Koch

Auf der turnusgemäßen Jahreshauptversammlung der Sportvereinigung Olympia 1914 Kassel wurde Werner Mukof als Nachfolger von Karl-Heinz Koch zum neuen, in der 110jährigen Vereinshistorie nun achten Vorsitzenden gewählt. Koch, der das Amt 32 Jahre innehatte und nicht mehr kandidierte, wurde anschließend nach einer Laudatio von Karl-Jürgen Staub zum Ehrenvorsitzenden ernannt und erhielt für seine Verdienste ausserdem die große Verbandsehrennadel des Hessischen Fußballverbandes, überreicht vom stellvertretenden Kreisfußballwart Jörg Buchenau. In der Nachfolge des ebenfalls ausgeschiedenen Jürgen Müller-Brandt fungiert fortan Volker Junge als Stellvertreter Mukofs. Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren die in ihren Ämtern bestätigten Ralf Röhrig (Schatzmeister) und Stephan Wagener (Geschäftsführer) sowie die entsprechenden Abteilungsleiter und Jugendvorstände.

Neben der neuen Führung konnten weitere Mitglieder in folgenden Funktionen bestätigt oder neu gewählt werden: Öffentlichkeitsarbeit (Jörg Buchenau), Kassenprüfung (Oliver Gümbel/Klaus Koch/Karsten Knippschild), Ältestenrat (Karl-Heinz Koch/Jürgen Müller-Brandt/Wolfgang Schmidt/Alexander Bosche/Peter Linsing). Ein Gremium für den Veranstaltungsausschuss konnte leider nicht bestimmt werden.

Darüberhinaus votierten die 42 wahlberechtigten Anwesenden einstimmig für eine moderate Beitragserhöhung, der ersten seit 21 Jahren. Zum Stichtag 31.12.2023 zählte unsere Gemeinschaft in ihren drei Abteilungen Fußball, Tennis und Wandern insgesamt 666 Mitglieder, davon 313 Kinder und Jugendliche. Auch das Thema Clubhaus fehlte nicht auf der Agenda. Der neue Vorstand wurde beauftragt, zu diesem Komplex eine zukunftsweisende Strategie zu entwickeln und wird die Mitglieder hierbei zu entsprechender Mitarbeit auffordern.